Babo berichtet über Sachstand
Main-Echo Pressespiegel

Babo berichtet über Sachstand

Gemeinderat: Fragen aus Bürgerversammlung behandelt
SCHÖLLKRIPPEN  In der Sit­zung des Ge­mein­de­rats am Mon­tag ging Bür­ger­meis­ter Marc Ba­bo (CSU) auf An­trä­ge aus den Bür­ger­ver­samm­lun­gen vom No­vem­ber und De­zem­ber ein:

Ausweichsportplatz: Ein Vorstandsmitglied SV Schneppenbach-Hofstädten hatte in Schneppenbach gefragt, wann die Wiederherstellung des Ausweichsportplatzes geplant sei. Hintergrund sei, dass der Platz seit dem Bau des Fuß- und Radwegs zwischen Schneppenbach und Hofstädten nicht mehr den Normen entspreche. Babo berichtete, dass der Sachverhalt derzeit noch geprüft werde. Sobald Klarheit herrsche, werde sich der Gemeinderat mit dem Thema separat befassen. Ziel sei es, zu versuchen, den SV-Platz für den Trainingsbetrieb wieder herzustellen.

Bachrenaturierung: Geprüft und dann in einer späteren Sitzung beraten werden soll auch das von einer Bürgerin in Schneppenbach vorgetragene Problem, dass öfter Wasser im Kanal stehenbleibe, seit der Bach renaturiert worden sei. Vermutet werde laut Babo, dass das Gefälle des Bachs zu gering sein könnte.

Zebrastreifen: Ebenfalls auf den Prüfstand kommen soll der Zebrastreifen in der Industriestraße in Schöllkrippen. Nach Angaben eines Bürgers sei dessen Lage nicht optimal, weil die Strecke kaum als Schulweg genutzt werde.

Tempomessgerät: Hinsichtlich der Geschwindigkeitsmessungen, die in Hofstädten angesprochen worden seien, soll laut Babo ein weiteres Messgerät angeschafft werden. Dann verfüge die Marktgemeinde insgesamt über drei Geräte, so dass alle drei Ortsteile abgedeckt werden könnten. Das auf Höhe des Kindergartens Hofstädten gewünschte Messgerät sei bereits aufgestellt worden.

05.03.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben