Aufnahme in die Jugendfeuerwehr
Main-Echo Pressespiegel

Aufnahme in die Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Kleinkahl: Tom Wirzberger, Theo Jung und Josue Bergmann
KLEINKAHL  Am Sams­tag (24. Ju­li) fand zum Schul­jah­re­s­en­de der Jah­res­ab­schluss der Kin­der­feu­er­wehr Klein­kahl statt. Zu­sam­men mit den Be­t­reu­ern ab­sol­vier­ten die Kin­der in ver­schie­de­nen Grup­pen ei­ne Ral­lye durch das Orts­ge­biet. Bei der Ral­lye muss­ten ver­schie­de­ne Auf­ga­ben und Rät­sel ge­löst wer­den. Hier konnten die Kinder ihr Wissen und Können unter Beweis stellen.
Nachdem alle die Rallye erfolgreich absolviert hatten trafen sich alle am Feuerwehrhaus zum gemeinschaftlichen Pizzaessen. Zum Abschluss wurden drei der Kinderfeuerwehrmitglieder noch feierlich in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. Tom Wirzberger, Theo Jung und Josue Bergmann sind nun zwölf Jahre alt und treten somit in die Jugendfeuerwehr über. Stellvertretender Jugendwart Tim Bathon überreichte den Dreien symbolisch ihre neuen Jugendschutzhelme und hieß sie herzlich in der Jugendfeuerwehr Kleinkahl willkommen.
In der Jugendfeuerwehr lernen sie nun altersgerecht alles was man zum Retten, Löschen, Bergen und Schützen wissen muss.
Tim Bathon


04.08.2021
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben