Alte Schule Westerngrund: Renovierung ist vollendet
Main-Echo Pressespiegel

Alte Schule Westerngrund: Renovierung ist vollendet

Westerngrund  »Die Al­te Schu­le soll nicht nur ein Ort der Er­in­ne­rung, son­dern auch ein Ort der Zu­kunft sein, an dem Men­schen zu­sam­men­kom­men, sich aus­tau­schen und die Ge­sel­lig­keit und das Mit­ein­an­der pf­le­gen« - das stell­te Wes­tern­grunds Bür­ger­meis­te­rin Bri­git­te Heim (FW) am Sonn­tag­mor­gen bei der Über­ga­be des re­no­vier­ten Ge­bäu­des her­aus.

Weil die Sanierung des 1861 erbauten Hauses das Ergebnis harter Arbeit und des Engagements vieler Menschen war, dankte sie zusammen mit Architekt Volker Naumann allen, die an diesem Projekt beteiligt waren. Die Alte Schule sei ein prägender Ort, so Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz, sie habe sich gerne dafür eingesetzt, dass kleine Kommunen in den Genuss von Fördermitteln des Bundes kommen.

Stellvertretende Landrätin Claudia Papachrissanthou bewunderte die gelungene Symbiose, ein Gebäude mit altem Charme in eine Begegnungsstätte mit neuester Technik umzuwandeln. Diakon Michael Kluge erbat Gottes Segen für die Nutzer und weihte das Gebäude ein.

Der gemischte Chor des Gesangvereins Germania Huckelheim hatte anfangs den zahlreichen Gästen gesanglich "Have a nice Day" gewünscht, den sie bei schönstem Sonnenschein hatten. Im Obergeschoss wartete eine Ausstellung auf die Besucher, welche die Geschichte der Alten Schule lebendig werden ließ. og/Foto: Otto Grünewald

14.04.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben