84. Generalversammlung des VfL Krombach
Main-Echo Pressespiegel

84. Generalversammlung des VfL Krombach

VfL Krombach 1931: 2023 für den Verein äußerst turbulent, jedoch von zahlreichen Höhepunkten geprägt
KROMBACH  Am Frei­tag, den 22. MÄRZ fand im Ve­r­eins­heim des VfL Krom­bach die 84. Ge­ne­ral­ver­samm­lung statt. Vor­stands­mit­g­lied Alex­an­der Grü­ne­wald er­öff­ne­te die Ge­ne­ral­ver­samm­lung und be­grüß­te die an­we­sen­den Mit­g­lie­der. An­sch­lie­ßend folg­te ei­ne Ge­denk­mi­nu­te für die ver­s­tor­be­nen Mit­g­lie­der.
In dem Bericht der Vorstandschaft ließ Vorstandsmitglied Alexander Grünewald das vergangene Jahr Revue passieren. Er betonte, dass das Jahr 2023 für den Verein äußerst turbulent war, jedoch von zahlreichen Höhepunkten geprägt wurde.
Anschließend stellte er die geplanten Veranstaltungen und Projekte für das Jahr 2024 vor, und bedankte sich im Namen der Vorstandschaft des VfL Krombach bei allen Mitgliedern und dem Festausschuss, die durch ihre tatkräftige Unterstützung im letzten Jahr zum Gelingen der zahlreichen Veranstaltungen und Arbeitseinsätze beigetragen haben.
Andi Gast, Abteilungsleiter Fußball reflektierte die anspruchsvolle Saison 2022/2023. Nach dem Ende der Saison wurde der Trainer Sascha Jakicevic durch Michael Czapla ersetzt. Trotz eines guten Starts und einem 3. Platz beim Marktpokal in Geiselbach trennte sich der Verein in beidseitigen Einverständnis zur Winterpause von Michael Czapla, um langfristige Perspektiven zu berücksichtigen. Johannes Bachmann übernahm das Traineramt.
Sylvia Hock berichtete über ein erfolgreiches Jahr 2023 für die Gymnastikabteilung. Der Verein deckt mit seinem breit gefächerten Angebot die Interessen aller Altersgruppen ab. Besonders das im Jahr 2023 neu eingeführte Eltern-Kind-Turnen, erfreute sich großer Beliebtheit. Gerhard Naumann präsentierte den Bericht der Tennisabteilung. Er lobte das Trainerteam unter der Leitung von Frau Radka Hrada für die hervorragende Arbeit mit der Jugend.
Die Abteilung schickte drei eigene Jugendmannschaften und eine Spielgemeinschaft mit Schöllkrippen in die Tennisrunde. Bei den Erwachsenen gab es eine Spielgemeinschaft mit Westerngrund, bestehend aus insgesamt vier Mannschaften.
Stefan Franz berichtete über die Erfolge der U13 und U15, die beide als Meister in ihren jeweiligen Gruppen den Aufstieg in die Kreisliga geschafft haben. Leider hält der Trend von abnehmenden Teilnehmerzahlen im Jugendfußball weiterhin an.
Des Weiteren appelliert der Jugendleiter bei den anwesenden Mitgliedern bezüglich der benötigten Unterstützung im Betreuer- und Trainertätigkeitsbereich. Der Bericht vom Kassier wurde von Alexandra Parr vorgetragen. Die ordentlichen und sauberen Auflistungen des Kassiers wurden von den Kassenprüfern Matthias Kempf und Nicole Simon noch einmal gelobt und bestätigt.
Nach den Berichten erteilte Vorstand Alexander Grünewald, Herrn Rainer Rosenberger das Wort und bat die anwesenden Mitglieder um die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte. Zusätzlich wurde der Antrag der Vorstandschaft auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ohne Gegenstimmen von den anwesenden Mitgliedern akzeptiert, und wird ab sofort umgesetzt. Um 21 Uhr beendete Alexander Grünewald die 84. Generalversammlung.
Sylvia Hock
17.04.2024
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben