24 spektakuläre Stunden
Main-Echo Pressespiegel

24 spektakuläre Stunden

Freiwillige Feuerwehr Kleinkahl: Jugendfeuerwehren aus Kleinkahl und Hofstädten üben gemeinsam
KLEINKAHL  Am Sams­tag (23. Ok­tober) und Sonn­tag (24. Ok­tober) fand die ge­mein­sa­me 24-Stun­den-Übung der Ju­gend­feu­er­weh­ren Klein­kahl und Hof­städ­ten statt. Los ging es am Sams­tag­mor­gen, hier wur­de das Quar­tier im Klein­kah­ler Feu­er­wehr­haus be­zo­gen. Nachdem alle Feldbetten im Schlafsaal aufgebaut waren, wurden alle ihren Positionen auf den Fahrzeugen zugeteilt.
Im Verlauf der folgenden 24 Stunden wurden die Jugendlichen dann zu verschiedenen Übungseinsätzen gerufen. Zum Beispiel wurde ein PKW-Brand gelöscht, Personen aus einem verunfallten PKW befreit oder ein unangemeldetes Lagerfeuer gelöscht. Vielen Dank hier noch mal an alle Vorbereitenden, die mit größter Mühe die Szenarien vorbereitet haben. Am Abend wurde dann gemeinsam gekocht. Zu Essen gab es leckeren Döner. Anschließend folgten dann gemeinsame Stunden bei dem Spiele gespielt wurden oder die ein oder andere Folge der Kultserie »Feuer & Flamme« geschaut wurde.
Große Abschlussübung
Am Sonntagmorgen gab es dann die große Abschlussübung, hierzu waren alle Eltern, sowie Kreisjugendwartin Eva Freundberg eingeladen. Auch die Bürgermeister der zwei Ortschaften Mark Babo (Markt Schöllkrippen) und Angelika Krebs (Kleinkahl) besuchten den Feuerwehrnachwuchs während der zwei Tage.
Zum Schluss gab es für alle großen und wohlverdienten Applaus von den Zuschauern der Abschlussübung. Tim Bathon, Jugendwart FF

09.11.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben