110-Jahr-Feierlichkeiten mit Kabarettabend beendet
Main-Echo Pressespiegel

110-Jahr-Feierlichkeiten mit Kabarettabend beendet

Männerchor Westerngrund: Unterhaltsam
WESTERNGRUND  Der Män­ner­chor Wes­tern­grund lud zum krö­nen­den Ab­schluss der Fei­er­lich­kei­ten zur 110-Jahr-Fei­er des Män­ner­chor Wes­tern­grund zu ei­nem Ka­ba­rett­a­bend in die Mehr­zweck­hal­le von Wes­tern­grund.
Zu Gast an diesem Abend war Johannes Scherer, einer der populärsten deutschen Radiomoderatoren und Comedian mit seinem Programm »Best of«, das Beste aus 20 Jahren.
Unterhaltsam und kurzweilig kokettierte Johannes Scherer immer wieder mit seiner Herkunft aus Schöllkrippen. In Schöllkrippen war alles einfacher, da wusste jeder vom anderen alles. Die benachbarten Hessen wurden, so Scherer, wegen ihres Fleißes bewundert da sie auch an Allerheiligen und am Heilig-drei-König-Feiertag freiwillig arbeiteten und die Schöllkripper und alle Unterfranken nicht.
Dialekte parodieren, das stand bei vielen seiner Anekdoten im Mittelpunkt. Aktuelle Erlebnisse wie das Nichterscheinen der Bühnentechnik, was ihm in seiner ganzen Laufbahn noch nie passiert ist, gab er zum Besten.
Zum Abschluss bedankte er sich bei den zahlreichen Gästen für Ihr Erscheinen, da dies in der schwierigen Zeit heutzutage nicht mehr selbstverständlich sei. Das Publikum dankte ihm mit viel Applaus.
Ewald Heim

16.11.2022
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben