VG Schöllkrippen (Druckversion)

Vereinsindex

Hier finden Sie unsere Vereine in der Übersicht.

Kategorie

Pfarrgemeinderat Westerngrund

Stephan Wissel
Kastanienring 8
63825 Westerngrund
Glaube & Soziales
Details einblenden
Der Pfarrgemeinderat Westerngrund plant, diskutiert, bespricht und stimmt ab über wichtige Sachen der Pfarrei. Der Pfarrgemeinderat St. Wendelin Westerngrund wird alle 4 Jahre neu gewählt.

Reitverein Westerngrund

Julie Elsässer
Bayernstraße 52
63825 Westerngrund
Umwelt - Tiere, Sport

Schützenverein Freischütz Westerngrund

Nico Heininger
Am Kirbig 1
63825 Westerngrund
Freizeit & Leben, Sport

Sozialverein St. Hildegard Westerngrund

Ingrid Simon
Drehersberg 12
63825 Westerngrund
060024 633990
Glaube & Soziales
Details einblenden
Engagement in sozialen Bereichen der Gemeinde. In regelmäßigen Abständen werden Kurse, Yogakurs, Atemkurs und Vorträge organisiert und angeboten auch in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten. Ein weiterer wichtiger Punkt in unserer Arbeit ist die Trägerschaft des kath. Kindergartens.

Spielvereinigung Westerngrund

Steffen Kilgenstein
Schulzengrundstraße 13
63825 Westerngrund
06024 6388767
Freizeit & Leben, Sport
Details einblenden
Die Spvgg Westerngrund ist ein Sportverein der sich überwiegend dem Fußballsport verschrieben hat. Die Volleyballabteilung würde sich über weitere Aktive freuen.

Tennisclub Westerngrund e. V.

Vanessa Heilmann
Raiffeisenstraße 10
63825 Westerngrund
Freizeit & Leben, Sport
Details einblenden

Der TC Westerngrund gibt allen seinen Mitgliedern die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen, sei es durch Hobby- oder Freizeitspieler sowie denjenigen die sich am sportlichen Wettkampf in den Medenrunden beteiligen. Für Nichtmitglieder wird jährlich ein Orts-Tennistunier veranstaltet.

VdK Ortsverband Westerngrund

Lidi Wenzel
Frankenstraße 20
63825 Westerngrund
06024 2880
Freizeit & Leben, Glaube & Soziales
Details einblenden
Der Vdk hilft seinen Mitgliedern in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten wie Behinderten-, Renten-, Sozial- oder Kriegsopferrecht.

Vergnügungsverein Edelweiss Huckelheim e.V.

Lothar Beier
Bayernstraße 10
63825 Westerngrund
06024 7269
Freizeit & Leben
Details einblenden
Der Vergnügungsverein Edelweiss wurde im Jahr 1904 gegründet. Zweck damals war die Pflege und die Geselligkeit des Gesangs. Mitglied konnte jede schulentlassende männliche Person werden. Aktivitäten damals waren Wanderungen Theateraufführungen, Raucherabende und Ausflüge. Aus dem Verein entstand ein Gesangs-Doppelquartett und eine Fußballabteilung. Nach dem zweiten Weltkrieg zählte der Verein 20 Mitglieder. Doch danach kam der Aufschwung.

VIA NOVA

Marika Fengel-Eich
Huckelheimer Straße 11
63825 Westerngrund
Musik & Gesang
http://www.gemeinde-westerngrund.de//freizeit-kultur/vereine