VG Schöllkrippen (Druckversion)

Hier trifft sich die Jugend

In vielen Gemeinden wird die Jugendarbeit von örtlichen Vereinen und kirchlichen Einrichtungen gestaltet. Hier werden viele Freizeitangebote geboten.

Weitere Möglichkeiten für die Jugend sportlich aktiv zu sein sind:

  • Beachvolleyball (Schöllkrippen im Naturerlebnisbad, Krombach)
  • Bolzplatz (Blankenbach am Radweg Erlenbach/Blankenbach, Kleinkahl im Bereich der Grundschule, Schneppenbach am Dorfplatz, Schöllkrippen am Sportgelände, Wiesen im Bereich der Grundschule)
  • Boulebahn (Krombach am Milleniumsbrunnen)
  • Skateranlage (Krombach, Schöllkrippen, Westerngrund)
 no alternative
Skateranlage Krombach

Jugendtreff in Krombach

Der Jugendtreff findet in der in der "Krombachhalle", Belzenteichweg 7, von 19 Uhr bis 21 Uhr und in der "Alten Schule", Schulberg 4, in einem eigenen Raum im Erdgeschoss von 21 Uhr bis 22:30 Uhr statt. 

Außer in den Ferien ist der Jugendtreff jeden Freitag ab 19 Uhr geöffnet. Kinder der dritten, vierten und fünften Klasse dürfen bis 21 Uhr bleiben. Kinder ab der sechsten Klasse bis 23 Uhr. 

Wer das Betreuerteam verstärken möchte, wendet sich bitte an:

Uschi Reifenberger 

Dominik Korn 

Zur Homepage

  

Jugendtreff in Sommerkahl

Alle Jugendlichen aus der Gemeinde Sommerkahl sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns jeden Freitag ab 18 Uhr.

Was die Öffnungszeiten des Jugendtreffs angeht, gilt folgende Regel:

  • Kinder, die die 4. oder 5. Klasse besuchen*:
    18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Jugendliche ab der 6. Klasse:
    18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

*Die jüngeren Besucher des Jugendtreffs müssen sich bitte beim Eintreffen namentlich anmelden und pünktlich im Sinne einer Gleichbehandlung um 20:00 Uhr von einem Elternteil oder Vertretung im Jugendtreff abgeholt werden.

Im Jugendtreff wird eine Auswahl alkoholfreier Getränke angeboten. Ein Essenangebot ist nicht grundsätzlich zu erwarten, sondern nur zu besonderen Anlässen möglich. Natürlich können gerne ein Snack oder auch alkoholfreie Getränke mitgebracht werden.

An dieser Stelle noch ein wichtiger Hinweis: Es ist eine Begleitung durch eine erwachsene Person überwiegend gewährleistet. Die Haftung und Verantwortung liegt jedoch bei den Eltern/Erziehungsberechtigten.

http://www.gemeinde-westerngrund.de/