VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 19.04.2024

Rattenbekämpfung im Bereich des ZAK

Der Zweckverband Abwasserbeseitigung Kahlgrund lässt in dem Zeitraum vom 13.05.2024 bis voraussichtlich 28.06.2024 im Gebiet der Gemeinden Hösbach, in den Ortsteilen Feldkahl und Rottenberg, sowie in Blankenbach, Johannesberg, Kleinkahl, Krombach, Mömbris, Schöllkrippen, Sommerkahl und Westerngrund eine Rattenbekämpfung in der Abwasserkanalisation durchführen.

Die Arbeiten werden von der Schädlingsbekämpfungsfirma Bertram GmbH aus Konken durchgeführt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eine Belegung auf ihrem Privatgrundstück durchführen zu lassen.

0174/3444177 oder per Email

Die Leistung wird Ihnen anschließend durch die Firma Bertram GmbH in Rechnung gestellt.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an den Geschäftsleiter, Herr Rosenberger, 06029/998377, oder den Betriebsleiter, Herr Ritschel, 06029/995526.

Hinweise zur Vorbeugung gegen den Rattenbefall

Rattenbefall löst in der Bevölkerung Unruhe und Unbehagen aus.

Ursachen für den Rattenbefall können unter anderem folgende sein:

• Lebensmittelreste, die über die Spüle und Toilette entsorgt werden
  • wilde Müllablagerungen
  • falsch angelegte und betriebene Komposthaufen
  • übermäßige Fütterung von Tieren
  • überquellende Mülltonnen

Jeder Bürger kann mithelfen die Ursachen für den Rattenbefall so gering wie möglich zu halten. Deshalb bitte keine Lebensmittelreste über die Spüle oder über die Toilette entsorgen, die Komposthaufen vorschriftsmäßig betreiben und keine wilden Müllablagerungen durchführen.