Artikel vom 12.05.2023

Feldgeschworenentag 2023

Im Rahmen des Feldgeschworenen-Jahrtag 2023 in der Mehrzweckhalle von Westerngrund wurden Tobias Brückner, Hofstädten; Sascha Hasenstab, Krombach; Burkard Kraus, Omersbach; Karl-Heinz Maier, Huckelheim und Thorsten Neis, Edelbach durch den stellvertretenden Landrat Andreas Zenglein im Beisein von Vermessungsrat Marcel Stellwagen vom Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Aschaffenburg und Obmann der Kreisvereinigung Oberer Kahlgrund Antonius Glaab vereidigt.

Feldgeschworene mit Bürgermeistern

Mit einer Kirchenparade und Gottesdienst wurde der Festtag würdevoll begangen.

Bürgermeisterin Brigitte Heim mit den Westerngründer Feldgeschworenen: Von links: Herbert Elsässer, Ewald Heim, Rudi Jakob ( Obmann), Günter Eich ( Obmann), Ewald Glaser, Hans-Toni Fath, Karl-Heinz Maier, Willi Staab, Johannes Pistner, Tobias Rosenberger, Stefan Kaiser, Elmar Englert, Robert Heim, (es fehlt Helmut Ries)

Vielen herzlichen Dank an die Kolpingkapelle Westerngrund, den Männerchor Westerngrund, die Freiwillige Feuerwehr, Pfarrer Krems, Frau Pfaffelhuber und Frau Wehl mit ihrer Grundschulklasse, den Mitarbeitern/innen vom Bauhof für den Auf- und auch wieder Abbau und an alle, die zum Gelingen beigetragen und für ein schönes Ortsbild gesorgt haben.

Brigitte Heim
Bürgermeisterin