Artikel vom 19.04.2018

Heimatgeschichte – Arbeitskreis

Unter dem Motto „700 Jahr-Feier“ von Westerngrund und „Heiligkreuzkapelle“ soll die erste Bilderausstellung des Arbeitskreises Heimatgeschichte stehen.

Für diese Ausstellung, die im Herbst im Rathaus stattfinden soll, werden Fotos gesucht. Außerdem soll die Ausstellung mit Gegenständen, Utensilien, die bei diesem Fest/Festumzug/Festabend verwendet wurden, ausgestellt werden. z.B. Kleidungsstücke, Hüte, landwirtschaftliche Werkzeuge… Wer hat noch ein Überbleibsel von damals zuhause und kann uns dies für die Ausstellung zur Verfügung stellen.

Bilder und Gegenstände können im Rathaus abgegeben werden. Es wäre schön, wenn die Bilder auf der Rückseite schon beschriftet wären.

Weiterhin besteht der Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger von Westerngrund, Unterlagen wie alte Fotos, Dokumente, Verträge usw., die bei Auf- bzw. Ausräumaktionen gefunden werden, nicht zu vernichten, sondern im Rathaus abzugeben oder für Kopien zur Verfügung zu stellen.

Über eine zahlreiche Unterstützung würde ich mich freuen

Brigitte Heim
Bürgermeisterin