Illegale Müllentsorgung
Leider gibt es immer wieder „Umweltsünder“, die Abfälle illegal entsorgen statt diese einer ordnungsgemäßen Abfallentsorgung zuzuführen. Nicht nur auf Straßen, Gehwegen oder Containerstandplätzen innerhalb des Gemeindegebietes stellen wilde Abfallablagerungen und achtlos weggeworfener Müll ein Ärgernis dar.
Gerade auch außerhalb der bebauten Bereiche in Wald und Flur wird in letzter Zeit immer häufiger eine illegale Entsorgung von Salat-Gemüse-Eierschalen-Asche-Kaffeepads usw. festgestellt .
Diese unzulässigen Ablagerungen schaden nicht nur der Natur sondern verschandeln auch unsere Landschaft.
Die Gemeinde weist deshalb zum wiederholten Male darauf hin, dass diese Vorgehensweise illegal ist und zur Anzeige gebracht wird! Informationen von Mitbürgern werden hierbei streng vertraulich behandelt.
Jeder kann durch ein umsichtiges Verhalten dazu beitragen, unsere Natur sauber zu halten und so die biologische Vielfalt unseres Lebensraumes, der gerade zur jetzigen Zeit so wichtig ist, zu erhalten.
Die Gemeinde Westerngrund bietet der Bevölkerung mit dem Recyclinghof und dem Grünabfallplatz ein umfassendes und komfortables Angebot für eine umweltverträgliche Abfallentsorgung an.
Bioabfälle können problemlos über die Biotonne entsorgt werden. Wer den Bioabfall selbst kompostieren möchte, kann einen Zuschuss für die Anschaffung eines Komposters erhalten. (Siehe Abfallkalender 2021 – Landkreis Aschaffenburg-Gemeinde Westerngrund).
Kontakt
Dörnsenbachstraße 10
63825 Westerngrund
06024 631490
06024 631492
E-Mail schreiben
Kontakt VG
Verwaltungsgemeinschaft Schöllkrippen
Marktplatz 1
63825 Schöllkrippen
06024 67350
06024 673599
E-Mail schreiben