Schülerkonzert der Westerngründer Musikanten
Main-Echo Pressespiegel

Schülerkonzert der Westerngründer Musikanten

Kolpingkapelle Westerngrund: Urkunden überreicht
WESTERNGRUND  Am Sonn­tag, den 3. Ju­li, fand das Schü­l­er­kon­zert der Wes­tern­grün­der Mu­si­kan­ten in den Rä­um­lich­kei­ten des Ve­r­eins statt. Zur Er­öff­nung prä­sen­tier­ten sich die Block­flö­t­en­grup­pen un­ter der Lei­tung von Ma­ri­ka Eich. Die Kin­der mach­ten trotz Auf­re­gung ih­re Sa­che sehr gut.
Anschließend spielten alle Kinder, die ein Instrument über den Verein erlernen. Klarinette, Saxofon, Trompete, Horn, Posaune, Tuba und Klavier waren zu hören. Viele Kinder hatten sogar den Mut ganz alleine vorzuspielen, einige präsentierten Duette oder sogar kleine Ensemblevorträge. Ein sehr abwechslungsreiches Programm, präsentiert von 27 Kindern, erwartete das große Publikum. Organisiert wurde der Tag vom Jugendbeauftragten des Vereins Sebastian Neff.
Der Präsident des Blasmusikverbandes Vorspessart Peter Winter überreichte dann persönlich die Urkunden für die bestanden Juniorprüfungen, an die stolzen Kinder. Der Verein freut sich, über so viele motivierte Kinder und Jugendliche, die den Verein bereichern! Lisa Huth
Veranstaltungen und Infos: https://www.Westerngruender-Musikanten.de


12.07.2023
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben