Gemeinderat Wiesen in Kürze

Gemeinderat Wiesen in Kürze

Wiesen  Aus der Sit­zung des Wie­se­ner Ge­mein­de­rats vom Mon­ta­g­a­bend:

Dr.-Frank-Straße: Komplett ausgebaut wird die Dr.-Frank-Straße bis zur Kreuzung am Pfarrhaus/Musikerheim. Dabei werden auch die Wasserleitungen sowie der Kanal erneuert. Zudem wechselt, weil die Leitungs- und Kanalerneuerung dazu kommt, die Verantwortlichkeit. Bisher war die Dorferneuerung Bauträger. Durch die hohe gemeindliche Baulast der Leitungen und des Kanals wechseln die Zuständigkeiten. Bauherr ist nun die Gemeinde. Die Dorferneuerung bezuschusst den oberirdischen Teil der Instandsetzung. Die Kirche bekommt einen barrierefreien Zugang.

Umlagen: Die Umlagen an Verbände sind 2023 gegenüber dem Vorjahr um rund 34.000 Euro gestiegen.

Flächennutzungsplan: Das 1,63 Hektar große Sondergebiet »Campingplatz« am Wiesbütt soll zum »Sondergebiet Erholung, Camping- und Ferienhausgebiet Wiesbütt« werden. In der nächsten Gemeinderatssitzung wird der Planentwurf vorgestellt.

14.06.2023